Fixierung der Füße bei Sit ups/ crunches?

5 Antworten

Das sind Crunches, da gehören die Füße ja auch in die Luft, führt sonst zu Schädigungen im Lendenwirbelbereich.

Wenn deine Füße abheben, sind deine Bauchmuskeln zu schwach. Wenn du die Beine fixierst, arbeitet mehr der Hüftbeuger als die Bauchmuskulatur.

Leider Gottes haben die meisten Sportlehrer keine Ahnung und verlangen von ihren Schülern Übungen, die utopisch sind... anstatt ein gescheites Training durchzuziehen.

ein Tacker wäre das Mittel der Wahl....

Nimm die Fuesse einfach hoch im liegen. Dann ist der ruecken gerade und schummeln sollte ausfallen. Die Schultern berühren dabei den Boden nicht

Du musst? Wer zwingt dich denn?

giiiiirl
Fragesteller

Im Sportunterricht müssen wir eine bestimmte Anzahl für eine bestimmte Note machen also wenn ich keine mache bekomme ich eine 6

ninchens  26.02.2017, 07:54

na und wieso fragst du dann nicht am besten dein Lehrer was erlaubt ist? Ist doch viel sinnvoller! Dann sage ich hier einer fixiere ich die Füße, ist okay und dann machst du das im Unterricht in deiner Haut dir eine Sechs rein, weil du es falsch machst!