Frage von Waaaas, 32

Rücken tut weh bei Sit-Ups?

Hallo!

Ich will ein bisschen mehr für meine Fihur tun und habe deshalb angefangen unter anderem auch Sit-Ups zu machen. Doch bei diesen brennt es mir nicht im Bauch, wie es ja eigentlich sollte, sondern es tut im unteren Rückenbereixh weh.

Was mache ich falsch?

Antwort
von FlyingCarpet, 16

Dann Crunches machen, da der Rücken nicht kräftig genug ist. Bei Bauchmuskeltraining sollten gleichzeitig auch immer Rückenübungen gemacht werden.

Antwort
von tafiritaref, 24

Du darfst nicht mit deinem ganzen oberkörper hoch du misst nur mit den schultern vom boden weg dan tut dein rücken nicjt weh

Kommentar von tafiritaref ,

hat dann den hleichen effekt

Kommentar von Waaaas ,

ok, danke

Antwort
von Daschtan, 8

Beim sit up muss das Kreuz den Boden berühren. Bei der Wiederholung nicht den Boden mit den Schultern berühren.

Antwort
von Gargoyle74, 20

Dann solltest >Du soch Situps tunlichst vermeiden. Suche einen Trainer,der Dich richtig unterstützt und Dir ein richtiges Rückentrainigsprogramm erstellt.

Kommentar von Waaaas ,

ich bin 14 und mit dem rücken habe ich sonst keine Probleme :) Tut nur nach einer Zeit weh und es kommt mir so vor, als würde ich irgendwas falsxh machen...

Kommentar von Gargoyle74 ,

das kann durchaus sein,das Du Dich falsch bewegst-Bitte einfach mal ne Lehrstunde mit einem Lehrer,bevor Du noch mehr schrottest ;-))

Kommentar von FlyingCarpet ,

Im Wachstum auf gar keinen Fall Sit-ups, sondern nur Crunches!!!

Kommentar von Gargoyle74 ,

es gibt situps für Jugendliche mit Rückenstützgurt! Das ist völlig ok !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten