Frage von xschokoprincess, 31

Wie lerne ich Sit Ups zu machen?

Hallo, ich möchte gerne meine Bauchmuskeln trainieren, aber immer wenn ich Sit Ups versuche zieh ich mich immer mit den Armen hoch. Wenn ich versuche meine Bauchmuskeln anzuspannen komme ich höchstens 3cm hoch. Zudem schaffe ich es nicht meine Füße auf dem Boden stehen zu lassen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich es schaffen kann endlich richtige Sit Ups zu machen? Danke im Voraus

Antwort
von Sunnygirly3121, 9

Mache es gemeinsam mit Freunden die können dir vielleicht zeigen wie es richtig geht und deine Beine fest halten ;)

Achte darauf dass dein Rücken gerade ist damit es nicht schädlich ist.

es gibt sicher auch videos die dir zeigen wie es wirklich gut geht :)

Antwort
von 1900minga, 13

Gewichte auf die Füße oder unter Iwas einklemmen.
Kannst die Hände ja gerne benutzen. Iwann schaffst du's ohne

Auch wenn du grad keine sit-ups machst und z.B nur dasitzt, kannst du ja 30-40x den Bauch extrem anspannen.
Hilft auch von Zeit zu Zeit

Antwort
von Nemo75, 15

Klemm die Beine irgendwo drunter (Bettrahmen) und lass die Hände Richtung Beine liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten