Wenn man dünn ist und jeden Tag sit ups macht?

3 Antworten

Wichtig ist, dass du es richtig machst, also nicht einfach dein Oberkörper hochziehen, sondern den Bauch wirklich einrollen.

https://youtu.be/h_HyQP5W1b8

schau mal hier rein

ich finde zwar, dass du es nur jeden zweiten Tag machen solltest, aber es gibt genügend Leute, die halt behaupten, dass der Bauch der Muskeln wäre, den man jeden Tag tatsächlich trainieren kann. Ich bin anderer Meinung, auch weil es einfach nicht meinen Erfahrungen entspricht, allerdings will ich es dir nicht vorenthalten, das solltest du vielleicht selbst evaluieren oder nachprüfen. Ich empfehle dir jedenfalls: jeden zweiten Tag.

ich würde, aber dann auch eher 4-5 „Sätze“, also Wiederholungseinsätze empfehlen, wo du jeweils 8-12 Wiederholungen machst und wenn du mehr kannst, kannst du auch mehr als 12 machen, aber wichtiger als die Anzahl der Wiederholungen ist, GLAUB MIR, die Zeit!!!!! Wieso die Zeit? Weil wenn du es intensiver machst, wächst der Muskeln mehr und es ist schwerer, also glaub mir, wenn du 20 Wiederholungen in 40 Sekunden durchballerst, ist es nicht so effektiv wie 8 Wiederholungen, wo du 40 Sekunden brauchst.

Ersteinmal gesagt, Sport vor dem Schlafen geht gar nichts und bringt auch nichts. Du bist geschafft vom Tag und willst einfach nur schlafen. Mach das am besten nach der Schule oder sogar davor den da bist du hellwach und Boch voller Energie.

Zweitens, soviele Wiederholungen wie möglich zu machen kann man Mal machen aber nicht immer. Den es kommt suf die Ausführung und auch auf die Übung an. Du kannst ja nicht nur sit ups machen, den dann trainierst du nur die oberen Bauchmuskeln. Also auch Übungen für die seitliche und untere Muskulatur.

Fazit, am morgen machen nicht am Abend und wenig Wiederholungen dafür richtige Ausführung und auch unterschiedliche Übungen. Und Veränderung kannst du erst nach den ersten Wochen sehen da Sport ein Prozess ist.

Hoffe das bringt dir was.

Man ist dünn, wenn man wenig Energie in Form von .nahrubg zu sich nimmt und viel durch lang andauernde Bewegungen an großen Muskelgruppen verbraucht. Ansonsten setzt man halt Fett an, weil unser Körper genetisch so programmiert ist.

Die Bauchmuskeln sind da für zu klein und jede Art von Bauchmuskeltraining dafür zu kurz!

Am effektivsten dafür ist immer noch Joggen! Dann natl. auch sowas wie Walken, Rudern, Schwimmen, Biken, SkiLanglauf, Spinning, ...kommt halt immer auf Intensität, also Geschwindigkeit und Dauer an!