Was mache ich bei Sit-Ups falsch?

6 Antworten

Hallo! Deine Bauchmuskeln haben sich halt an die Belastung gewöhnt.

Und ich hoffe dass Du dabei den Rücken nicht vergisst

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Grüß dich!

1. Situp ist die schlechteste Übung die man machen kann.

Schadet dem Rücken und bringt den Bauch auch nicht wirklich weiter.

2. Warum trainierst du 2 Mal am Tag Bauch ?

Ich empfehle dir 4-5 Mal in der Woche ein 45min- 1 stündiges Ganzkörperworkout zu machen.

3. Mach für den Bauch lieber Beinheben und andere Kombination Übungen ( Internet, YouTube).

Bei Situps liegt man einfach da und bewegt sein Oberkörper.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby
Dastom666
Fragesteller

Kannst du mir wenn du Erfahrung hast gleich ein paar Übungen nennen 👋?

Es könnte daran liegen, dass du dich an die Ausführung gewöhnt hast und inzwischen höhere Ziele setzen musst um wieder ein "brennen" zu erlangen. Beispielsweise. mehrere Sit-ups machen oder generell eine andere Übung für den Bauch machen.

dein körper kann sich auch an bestimmte übungen "gewöhnen".

ändere die anzahl ( mehr / schneller / weniger ) oder eben die übung an sich mal durch.

Sowas nennt sich Trainingseffekt ;-) Man wird halt besser, stärker, dadurch wird die Übung leichter ;-)

Du kannst die Übung schwerer machen, indem du zB die Arme nach hinten/oben ausstreckst oder einfach deutlich mehr machst.