Sit ups / Bauch anspannen oder nicht?

4 Antworten

das tut man dadurch automatisch. dies is der sinn von situps...

wenn du jedoch abbnehmen oder muskel aufbauen willst würde ich nicht nur sit ups machen

 viel erfolg

minaaxm
Fragesteller

Ich will nur mein Bauch straffer machen der Rest ist gut so 😣 danke :))

EscalaTionFearl  28.05.2015, 21:16
@minaaxm

ja aber dazu gehören nicht nur situps,

du musst deinen ganzen körper trainieren sonst ist das ungesund für dein körper und deinem rücken

für einen strafferen bauch muss man auch abnehemn und dein körper nimmt nicht den körperfett vom bauch wenn du situps machst sondern er verbrennt überall etwas fett

beim abnehemn würde ich cardio also ausdauertraining wie schwimmen joggen oder radfahren empfehlen

Egal welche Muskulatur man kräftigen will, ist man in der Lage diese aktiv in Vorspannung zu bringen und logischer Weise auch über die Dauer der Bewegung in seiner Kontraktion anzupassen, wird das die Effizienz der Übung immer intensivieren! Also ja unbedingt bewusst mit anspannen. So funktioniert zbsp. Schwellstrom. Und atmen nicht vergessen.

Es ist nicht möglich situps zu machen ohne seine Bauchmuskeln anzuspannen, das ist ja der Sinn der Übung ;D

minaaxm
Fragesteller

Jaaa es spannt automatisch an aber wenn man sich mehr anstrengt kann man es noch mehr anspannen:))

Nicht mit Absicht. Nur die normale Anspannung unter der man SitUps macht ^^

minaaxm
Fragesteller

Danke , perfekte Antwort 👍☺️

Golikumani  28.05.2015, 22:20
@alexanderd

Ich hab mir vor einiger Zeit mal eine Beschreibung dazu durchgelesen, aber ich erkenne den Unterschied zwischen Sit-Up und Crunches nicht.