Dauerhaft Bauch anspannen?

3 Antworten

Nein.

Ohne Belastung wachsen deine Muskeln nicht.

Anspannen ist keine Belastung in dem Sinne. Der Körper baut nur dann Muskeln auf, wenn er sozusagen der Meinung ist, dass du ihnen über nen längeren Zeitraum mehr abverlangst, als sie leisten können. Anspannen gehört natürlich nicht dazu...

Du hast schon Bauchmuskeln, sonst könntest du den Bauch ja gar nicht anspannen.

Ansonsten gilt: Die Muskelzellen werden irgendwann die Spannung verlieren. denn Muskeln sind nicht für eine dauerhafte statische Kraftentfaltung gebaut. Es braucht unbedingt Zeiten der Entspannung.

Nein, nur nen Krampf vermutlich. Um Muskeln auf zu bauen braucht es Belastung, einfach nur Anspannung reicht da eher nicht

mamschki  28.07.2020, 23:21

Und Rückenschmerzen