Muskeln anspannen nach dem Training?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ähnliche Methode ist das "statische Training" (hat auch andere Namen) . Dabei machst du z.B. bei der Liegestütze nicht die üblichen Bewegungen sondern gehst an die stelle, wo die Spannung des Muskels am größten ist (spürt man ja). Und dort hält man einfach diese stelle für ein paar Sekunden (bis Minuten).

Viele sehen diese Methode als vorteilhaft, da so der Muskel starkem reiz ausgesetzt wird. Man sohlte es jedoch nicht NUR machen sondern in Kombination mit den anderen Methoden (Normale Übungen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Viel Proteine essen, das am besten. Also Eier, Magerquark, Huhn, Pute, minutensteaks usw

Zur ersten Frage: Ein Löwe trainiert bekanntermaßen durch das gegenseitige Ausspielen der Muskeln während des scheinbar untätigen Herumliegens.

Zur zweiten Frage: Besser, Du lebst gesund, als einer unnötigen Muskelmasse nachzurennen.

fortuneandlove
Fragesteller

Ja, aber bisschen mehr Masse wäre schon gut für mich.

hm hab auch mal gehört das man so den körper vortäuschen könnte das man eigentlich noch ,,trainiert''

  1. So gut wie alle