Frage von Retrohure, 107

Kann man Muskeln durch reines Anspannen trainieren (sodass sie gut sichtbar werden)?

Hallo,

ich trainiere regelmäßig und arbeite aktuell mit Nachdruck daran, dieses sexy V am unteren Bauch zu bekommen (durch Training der unteren Bauchmuskeln - sowohl grade als auch schräge), wie dieser Kollege hier es hat: http://narensfitnesstips.weebly.com/uploads/3/2/6/9/3269055/5254742_orig.jpg

Das Ding: Wenn ich den Bauch willendlich anspanne (in den unteren Bauch presse), kommen diese Muskeln richtig geil raus. Im entspannten Zustand leider kaum. Kann ich meinem Ziel auch durch reines Anspannen der Muskeln näher kommen? Oder kann ich das irgendwie mit meinem Training kombinieren? Zum Beispiel, indem ich die Muskeln irgendwie beim Training (oder davor) willendlich anspanne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bodybuilder1993, 78

Durch ledigliches anspannen trainierst du deine Muskeln nicht das wäre ja zu schön :D

Kommentar von Retrohure ,

Kann es vielleicht doch irgendwie helfen? :D Bzw. was sagt das aus, dass die Muskeln bei reinem Anspannen so aussehen, wie ich das anstrebe - ist das ein gutes Zeichen? :D

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Klar das heist ja du hast schonmal nicht zu viel körperfett du musst nur schön weiter muskelmasse aufbauen durch ordentliches Training und gute Ernährung

Antwort
von Freak122, 70

Durch Anspannung allein geht das nicht. Mach einfach verschiedene Arten von sit ups. Und denk dran damit die bauchmuskeln sichtbar werden muss das bauchfett darüber sehr gering sein.

Antwort
von Araklaus, 48

Reines Anspannen sieht bestimmt bei dir gut aus, bringt aber nichts.Häng noch paar Kilo dran, das ist besser.

Antwort
von Spuna, 17

Nein das geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community