Wie spannt man Muskeln an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell Dir bei den Bauchmuskeln vor, dass Du einen Eiswürfel auf die anzuspannende Stelle legst, quasi ein "Zusammenziehen".

Beim Brustmuskel ist es ähnlich. Da legst Du die flache Hand so ca. 2 cm an die anzuspannende Stelle und versuchst die Muskulatur frontal dahin zu bewegen. Einfacher ist das im Liegen zu üben.

Zum Anspannen benötigst Du nur Übung, Sixpack usw. ist da egal. Muskeln sind ja grundsätzlich vorhanden.

Beim Lachen und Husten spannst du deine Bauchmuskeln an.