Frage von tJustDavid, 92

Wie spannt man Muskeln an?

Ich weiß nicht wie ich meine Muskeln (besonders Bauch und Brustmuskeln) anspannen kann. Vielleicht liegt es daran dass ich nicht gerade ein sehbares Sixpack habe und ein bisschen Bauch habe? Wie kann ich Muskeln anspannen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 68

Stell Dir bei den Bauchmuskeln vor, dass Du einen Eiswürfel auf die anzuspannende Stelle legst, quasi ein "Zusammenziehen".

Beim Brustmuskel ist es ähnlich. Da legst Du die flache Hand so ca. 2 cm an die anzuspannende Stelle und versuchst die Muskulatur frontal dahin zu bewegen. Einfacher ist das im Liegen zu üben.

Zum Anspannen benötigst Du nur Übung, Sixpack usw. ist da egal. Muskeln sind ja grundsätzlich vorhanden. 

Antwort
von farbenlos, 50

Beim Lachen und Husten spannst du deine Bauchmuskeln an.