Muskeln anspannen?

6 Antworten

Nein. Macht er von alleine. Bei komplexen Übungen muss man sich auf den richtigen Muskel konzentrieren

Passiert alles alleine. Du musst ja eine Übung ausführen und dafür werden ja schon die Muskeln benötigt

gutefrage744
Fragesteller

OK danke dachte muss dann noch extra anspannen

Naja "anspannen" heißt ja das der Muskel arbeitet. Wenn der Muskel sich nicht selber "anspannen" würde beim training würdest du nichts heben können.

gutefrage744
Fragesteller

Oder vill hab ich zu leichtes Gewicht

gutefrage744
Fragesteller
@ItsTimeToPlay

Nein ich bin 27 schaf aber Grade Mal so 10 kg beim beinbeuger so um die 60 kg

Es gibt viele Videos bei YouTube zum Thema Bizeps Curls :)

o4974  19.06.2020, 18:30

Ein Ja oder Nein reicht

gutefrage744
Fragesteller

Richtig das würde mir helfen

Nein, warum auch ?

Er spannt sich doch selber an.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
gutefrage108  23.05.2021, 20:34

aber nicht der zu trainirende muskel also bei mirist es so oder wie merkt mann das?

gutefrage108  23.05.2021, 20:40
@David

du sagtest das der muskel sich selber anspannt bei mir ist das nicht immer so bzw wie merke ich das wenn ich z.b. 8 wdh mit schweren gewichten mache dann habe ich manschmal so ein gefüll das der muskel stark durchblutet wirt bzw so ein gefühl wei beim blutdruck messen ist das der pump?

David  23.05.2021, 21:55
@gutefrage108

ja.

Er spannt sich an während der Kontraktion.

Wenn du zum Beispiel einen Bizepscurl machst und sich die Hantel ganz oben befindet ( Kontraktion) dann wirst du merken, dass der Bizeps hart/angespannt ist.