Muskeln während des trainings anspannen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewicht soll dich beim Muskelaufbau unterstützen, aber bei den Übungen nicht behindern. Wenn du die Übung nicht schaffst, dann reduziere das Gewicht. Wenn du Kraft aufwenden musst, spannen sich die geforderten Muskelgruppen von alleine an.

gutefrage108
Fragesteller

Also muss ich nicht extra anspannen?

Du musst nicht extra anspannen, das geht auch gar nicht wirklich, weil es immer von alleine passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutefrage108
Fragesteller

K super danke ja hatte das versucht das ist auch sehr schwer da das Gewicht zu bewegen

Ich versteh nicht wie du das meinst, wenn du richtiges gewicht nimmst und die übung korrekt ausführst gibts da kein „extra anspannen“

gutefrage108
Fragesteller

Na viele sagen ja man muss ne Grund Spannung haben aber ich geb das Gewicht einfach so beim vielen Fass ich mir manchmal an den Bizeps und merke das er hart ist aber bin mir nicht sicher ob das so richtig ist sprich von alleine geht oder ich anspannen muss

akitashi60  03.06.2021, 21:27
@gutefrage108

Wenn du das gewicht kontrolliert hebst dann wird das schon angespannt und du musst da nichts weiter anspannen. Wenn dein bizeps bei der übung hart ist, ist das schon ein gutes zeichen. Du hebst das gewicht ja schon durch deinen muskel, heisst, dass der schon angespannt wird

akitashi60  03.06.2021, 22:06
@gutefrage108

ja klar, wichtig bei der ausführung ist halt, dass du den muskel fühlst und du diese kontrolliert machst