Lieber viele Wiederholungen mit wenig Gewicht oder wenige mit mehr Gewicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber viele Wiederholungen mit wenig Gewicht oder wenige mit mehr Gewicht?

Das hängt davon ab, was Du erreichen willst. Zur Steigerung der Kraftausdauer sind viele Wiederholungen mit wenig Gewicht sinnvoll. Zum Beispiel fünf Sätze à 15 Wiederholungen.

Zu Steigerung der Muskelmasse sind wenige Wiederholungen mit viel Gewicht sinnvoll. Zum Beispiel mit so viel Gewicht, dass Du maximal 3 Sätze à 8 Wiederholungen schaffst.

Alex

Hey,

kommt immer drauf an.

Bei Verbundübungen wie Kreuzheben, Kniebeuge oder Bankdrücken viel Gewicht und wenig Wiederholungen um die Kraftwerte schneller zu steigern.

Bei Isos wie Curls lieber etwas weniger Gewicht und mehr Wiederholungen.
25 Wiederholungen ist auch ok aber allein aus Zeitgründen würde ich weniger Wiederholungen anpeilen.

LG

Erst mal viele mit wenig und am Ende vom work out wenig mit viel probieren

Wenig Gewicht + viele Wiederholungen = Definition

viel Gewicht + wenig Wiederholung = Maße

15 Wiederholungen mit 9 kg. Punkt😊