Nimmt man am Bauch ab wenn man jeden tag sit ups macht mit einem gerät?

9 Antworten

Situps sind nicht genug um Bauchfett loszuwerden. Vielleicht nur ein paar Prozent, aber da muss man schon viel grinden. Situps o.ä. sind hauptsächlich eher für Aufbau und Definition der Muskeln, also wenn man das Sixpack mehr definieren will. Wenn du nur das machst hast du irgendwann starke Bauchmuskeln aber immer noch unterhalb des Bauchfetts.

Fett wird ja einfach gesprochen durch Beanspruchung von Muskeln verbrannt (da der Körper Energie braucht um gerissene Muskelfasern (Muskelkater) wieder aufzubauen und zu verstärken (Muskelaufbau)).

Die Beinmuskeln sind im Körper die längsten und verbrauchen daher am meisten Energie und verbrennen somit am meisten Fett. (Ich habe auch mal gelesen dass Beinmuskeln am meisten Bauchfett verbrennen da sie direkt darunter liegen, das ist aber glaube ich Schwachsinn.) Somit ist Laufen/Joggen am Besten geeignet um Bauchfett loszuwerden.

Ist Scheiße, ich weiß (gerade für große und somit schwere Leute wie mich mit 2.2m😅), aber ist nun mal so🤷‍♂️

Also man nimmt ab, in dem man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt. Gezielt fett abnehmen geht nicht. Man wird immer an allen Bereichen des Körpers abnehmen, an manchen eben früher, an anderen später. Den größeren Hebel hast du mit gesunder Ernährung, zusätzlich dann Krafttraining und du wirst im Laufe der Zeit einen trainierten Körper bekommen. Mit 20-30 Sit-ups am Tag wird sich da wenig bis gar nichts tun.

Hallo! Leider geht das nicht. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

  • Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.
  • Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein, so ohne weiteres geht der Bauch nicht weg. Du müsstest deine Ernährung umstellen und Sport machen, etwa Joggen oder Schwimmen. Dann verlierst du auch Körperfett.

Nein. Man kann erstmal nicht gezielt abnehmen und 20-30 situps sind halt absolut nichts

BinEuerBoss
Fragesteller

Was soll man dann tun? immer joggen wird auch langweilig für was sind den diese geräte dann da?

BelfastChild  14.05.2021, 01:32
@BinEuerBoss

Du kannst mit diesem Gerät ein Sixpack bekommen. Jedoch wird man deine Muskeln nicht sehen, wenn du zu viel Körperfett inne hast.