100 sit-ups jeden tag?

8 Antworten

Ein Sixpack, hängt von folgenden Faktoren ab:

• Training (möglichst keine Sit Up's)

• Ernährung (gesund ernähren, Massenkonsum an Proteinen schädlich)

• Erholung (Muskeln wachsen in der Erholungsphase)

• Körperfettanteil (Sixpack ab ca. 12% sichtbar)

• Genetik (bei Manchen kein Sixpack möglich, bei Anderen sogar 8-Pack möglich)

Ein flachen und muskulösen Bauch bekommst du, wenn du Ihn auch dementsprechend trainierst. Dabei solltest du folgende Muskeln trainieren:

• Die geraden Bauchmuskeln (Crunches, Beinheben etc.)

• Die schrägen Bauchmuskeln (seitliche Crunches, Bauchtwist etc.)

Es gibt auch Übungen für die gesamte Bauchmuskulatur, zu diesen zählt auch meine persönliche Lieblingsübung für den Bauch, der "Käfer".

Weitere Übungen, findest du hier:

uebungen.ws

LG und viel Erfolg.

Nick

das bringt so gut wie nichts,!!! da musst du schon viel mehr machen! um die muskeln zu sehen musst du den körperfettanteil senken! laufen gehen, auf die ernährung achten (das wichtigste!!!!) vielleicht etwas mehr krafttraining machen (liegestüze, schattenboxen, klimmzüge usw.) :) guck dir videos auf youtube zur hilfe an ;)

Es bringt schon was, aber leg dich nicht auf eine bestimmte anzahl fest.. Mach soviele wie du schaffst und dann nochmal 10 stück, auch wenn es eigentlich nicht mehr geht und dass dann jeden 2. Tag damit die Muskeln auch Zeit haben zu "regenerieren"

Es bringt schon etwas für deinen Muskelaufbau. Aber wenn du einige/paar Kg abnehmen willst, würde ich dir empfehlen etwas Ausdauer Training zu machen, nicht nur Sit-ups. Wenn du nur 5-10 Minuten Trainieren willst würde ich Frühmorgens, Mittags und Abends paar Übungen machen, weil 10min sehr schnell umgehen. Ich trainiere jeden Tag mindestens 40min mit Hanteln, mache Ausdauer und Muskeltraining und dann nehme ich einen schönen heißen Bad.

ja, es bringt muskelkater, wenn du ansonsten nichts machst.

was soll sich denn langsam absetzen?

würde versuchen, den ganzen körper zu trainieren, wäre sinnvoller und weniger langweilig.