Push Up challenge funktioniert bei mir nicht?

3 Antworten

Ich würd nicht jeden Tag bis ans maximum gehen. Wenn du 25 kannst, dann mache immer 15. Aber dann so über den Tag verteilt ca. 10 mal. Das hat bei mir Steigerung bewirkt. Ich hab es mit Diamant-Liegestütze so gemacht und das war sehr effektiv.

Ich finde, es bringt viel viel weniger, wenn man sich einmal am Tag auspowert mit 3 Sätzen, als wenn man locker über den ganzen Tag verteilt kleinere Sätze macht.

hi1its1me
Fragesteller

Und was für einen Training-Pause-Rythmus empfielst du?

Jeden Tag Training?
Zwei Tage Training - ein Tag Pause?
Ein Tag Training - ein Tag Pause?
oder ein Tag Training - zwei Tage Pause?

Ist du genug Eiweiß? Du brauchst zwingend Proteine um genügend zu regenerieren.

Wie ist denn deine Ausführung der Push ups? Hast du die richtige Haltung? Machst du sie eher schnell oder langsam?

hi1its1me
Fragesteller

Ich nehme mal an dass ich die richtige Haltung habe.
Genau weiß man das ja nicht, wenn man nicht von jemandem beobachtet wird, der es weiß.
Ich gehe jedenfalls weit runter und ich mache es möglichst langsam.

YoPierre  08.04.2021, 09:47
@hi1its1me

Lass es mal von jemanden beobachten wenn es geht. Ansonsten mal vorm Spiegel die Position einnehmen und gucken ob sie korrekt ist. Brust raus am besten, Holzkreuz vermeiden. Wenn du runtergehst 1-2 Sekunden zählen und Muskeln anspannen damit der Effekt größer wird.