Atmung bei Liegestützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Nie die Luft anhalten! Sobald du deine Kraft ausübst sollst du ausatmen. Also wenn du dich nach oben drückst ausatmen. Beim Nach-unten-lassen einatmen. Wenn du die Luft anhältst kann es zu Atembeschwerden, Husten und Seitenstichen kommen. Pressluftatmung heißt das und ist schädlich.

So atmen wie man es gelernt hat. - Also ganz normal.

Rede dabei, vielleicht fällt es dir dann leichter. :)

im prinzip gibt es keine "richtige autmung" außer, dass du natürlich tief einatmen solltest (sprich der bauch muss nach vorne gehen). aber bedenke, dass deine muskeln sauerstoff brauchen um sich zu bewegen. für mich habe ich das system entdeckt beim hochstämmen einzuatmen, dann kurz halten ( achtung arme nicht ganz durchstrecken) und beim runtergehen wieder ausatmen.