Jeden 2ten Tag Liegestütze?

2 Antworten

Nein, Maximalkrafttraining bewegt sich im Bereich bis Max. 5 Wiederholungen (mit entsprechender Belastung). Das dürfte mit den Liegestützen nicht der Fall sein.

PokeBoy1337
Fragesteller

Handstand Push Ups?

andreasbechler  07.03.2023, 21:19
@PokeBoy1337

Die Frage wäre eher, was willst du damit erreichen? Maximalkraft Brust? Da wären Hantelübungen sinnvoller.

PokeBoy1337
Fragesteller
@andreasbechler

Naja ich mache eig nur Bodyweight und Calisthenics daher ich es jederzeit machen kann👌

Ziel ist halt Einfsch Brust Arme Rücken zu Trainieren daher das einfach meine Schwachstellen sind

andreasbechler  07.03.2023, 22:26
@PokeBoy1337

OK, vielleicht mal anders gefragt. Was verstehst du unter Maximalkraft? Nicht, dass wir hier unterschiedliche Definitionen haben…

Liegestütze sind zu einfach damit steigersz du eher deine Kraft ausdauer. Für maximalkraft musst du etwas tun was du maximal 12 mal schaffst

PokeBoy1337
Fragesteller

Pseudo Planche Push ups schaffe ich maximal 10