calisthenics core?

1 Antwort

Hi!

Um den Core zu trainieren, finde ich es sehr effektiv, statische Übungen in das Training einzubauen. Da du dabei den ganzen Körper anspannen musst, wird automatisch der Core und das Zusammenspiel deiner Muskeln verbessert.

Gerade für die Human Flag und Planche (auch beides statische Übungen), muss dein gesamter Körper stark sein.

Übungen, mit denen du anfangen könntest, sind Beinheben hängend, Plank, Beinheben liegend, Dragon Flag (!), Front & Back Lever, L-Sit, Klimzüge im L-Sit, etc...

Ich kann die Planche leider selber noch nicht, aber du brauchst dafür eine unglaublich starke Schulterpartie.

Ich finde, einen Handstand zu beherrschen, kann nicht schaden.

Dann gibt es noch einige leichtere Varianten der Planche wie z.B. Tuck Planche, Straddle Planche, Planche mit Widerstandsband. Da findest du bei YouTube bestimmt einige hilfreiche Videos.

Viel Spaß und Hau rein!

LuCalisthenics