calisthenics Übungen lernen zb backlever

2 Antworten

Du kannst eine Progression erreichen, indem du schrittweise immer schwierigere Vorübungen machst. Z. B vom German hang zum tucked back lever dann zum advanced tucked back lever usw. Muskeln die stark beansprucht werden ist die vordere Schulter Bizeps, Brust und unterer Rücken. Nach meinem Training kann ich sagen, dass die Schulter am meisten beansprucht wird und deswegen auch für den back lever spezifisch trainiert werden kann (sollte). Das Back lever tutorial von thenx hat mir weitergeholfen.

Ich persönlich habe es nach 6 Monaten Training geschafft, bei Fragen einfach antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonassteiner  02.06.2019, 16:44

Ups gerade gemerkt, dass der Beitrag 5 Jahre alt ist. 😂

Front Lever und Back Lever finde ich keineswegs einfach! Das sind ziemlich schwere Übungen. Aber wenn du 5 Muscleups kannst solltest du das eigentlich auch hinbekommen. Scheint als wäre dein Bauch ziemlich schwach im Vergleich zum Rest. Vielleicht solltest du einfach mit klassischen Bauchübungen deine Bauchmuskulatur verstärken!