Calisthenics oder Gym?

3 Antworten

Ich habe mich die letzten Tage viel damit beschäftigt und ohne Ende gegoogelt. Also laut Ärzten ist es genauso effektiv Muskeln aufzubauen, wenn man nur Calisthenics macht. Auch wenn es da andere Meinungen gibt. Wenn man sich aber die ganzen Profis ansieht, dann wird einem klar, das es da keine Nachteile gibt! Hier war ein interessanter Artikel dazu https://wissensmotor.de/sport/calisthenics-oder-fitnessstudio/ Das größte Problem sehe ich darin, das man im Winter nicht wirklich Spaß daran hat. Vielleicht einfach im Sommer Calisthenics und im Winter Fitnesstudio?

Da hat @WhiteBuddha total recht. Um sehr gut in Calisthenics zu werden, solltest du dein Hobby leben.

Also nicht am Tag 30 Minuten bisschen trainieren, und das wars.

Um so einen Körper wie die Bar Brothers zu bekommen, braucht es jahrelanges hartes Training, eine gesunde Ernährung und Disziplin.

Krafteinheiten, Cardioeinheiten, Stretching, das alles gehört dazu.

Fang am Besten mal an, Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeugen zu trainieren, bevor du an die sehr fortgeschrittene Human Flag und Planche gehst.

Aber wer motiviert und willensstark ist, kann es schaffen. Nicht nur die genetisch bevorzugten. Jeder ;)

Und was träumst du Nachts? Die Leute die Top sind in Calisthenics, die gehen alle auch noch ins Gym, da reicht es nicht zuhause einfach ein wenig Planche zu trainieren. Du hast ja bereits geschrieben, dass du keine Zeit dafür hast. Cali braucht aber genau Zeit. Am besten täglich min. alle zwei Tage training. mfg WhiteBuddha