Gute Werte bei freie Dips, Liegestütze etc.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unmöglich zu beantworten. Körpergewichtsübungen sind noch stärker vom eigenen Körpergewicht abhängig, als Übungen mit Freihanteln/Maschinen/Gewichten.

Ein Eddy Hall wird weniger Liegestütze, Klimmzüge/Dips schaffen, als teilweise manche Anfänger. Dass ein Eddy Hall aber um Einiges stärker ist, muss ich glaub nicht erwähnen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

das ist gut dass du überwiegend mit Eigengewicht trainierst. Das habe ich auch für lange Zeit gemacht. Bis ich "zu gut" wurde und schon Gewichte brauchte. Meiner Meinung nach ist einer Fortgeschritten wenn er über 15 Dips , sauber ausgeführt von unten nach oben, kann. Bei Liegestütze ab 30, ebenfalls sauber ganz unten ganz oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf ein Gewicht Alter an und so vieles mehr aber sagen wir du bist so jugendlich 16-18 dann würde ich sagen 20-25 Dips und 50-60 Liegestütze für Fortgeschrittene

Zum Vergleich für dich bin 19 wiege 85 und trainiere eher mit Gewichten schaffe so um die 25-30 Dips und 60-70 Liegestütze