Tuck Planche Lernen?

3 Antworten

Du musst sehr starke Core Muskulatur für gute Körperspannung haben

Also trainier das zB

Such auf YT nach calesthenics Core oder Abs Workout

Carpo3  03.08.2020, 00:30

Für tuck planche ist der core noch nicht wichtig! Für tuck planchr ist die schultermuskulatur das wichtigste core und körperspannung brauchst du da nicht! Erst beim advenced tuck ist der core schon etwas wichtiger und die körperspannung wird erst beim straddle und full wichtig sein!

Mache Liegestütze, am besten die Hände dabei etwas weiter unten Ansätzen.

Das tuck planche ist eine sehr sehr leichte übung und wenn du das noch nicht schaffst musst du erstmal die basics können um überhaupt damit anzufangen müsstest du so ca. 30 perfekte liegestütze können und 15 dips. Viel glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung