Soll ich jetzt noch weiter lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn überhaupt - denn was du bis jetzt nicht gelernt hast, schaffst du dir für morgen jetzt eh nicht mehr drauf - solltest du jetzt nicht mehr länger als 1 Stunde lernen. Dann macht das Hirnkastl nämlich dicht

Dann gehst du am besten ins Bett, damit du morgen für die Arbeit ausgeschlafen bist. Stehe früh genug auf, damit du bei der Morgenroutine keinen zusätzlichen Stress hast und gehe nicht ohne Frühstück aus dem Haus, das ist nicht gut für die Konzentration. Iss aber auch nicht zu viel und zu schwer - voller Bauch studiert nicht gern.

AstridDerPu

Selbst wenn es nur noch einmal alle Vokabeln aufschreiben und Regeln verinnerlichen ist, würde ich mir die Zeit nochmal nehmen.

Falls es mit der Zeit wirklich sehr eng ist, kann man im Notfall die ersten Stunden ausfallen lassen, um bereit und ausgeschlafen bei der Arbeit zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es lassen, so kurz davor zu lernen bringt selten etwas

Gretchen911  29.11.2022, 20:06

Es kommt darauf an, welcher Lerntyp man ist. Ich hab immer am letzten Drücker gelernt, weil ich da den meisten Stress verspürte und voll produktiv wurde.

yumekoox  29.11.2022, 20:13

ich habe für eine lateinschulaufgabe einen tag vorher angefangen zu lernen, mir die sachen vllt eine dreiviertelstunde angeguckt, und hatte am ende eine zwei (sonst bin ich in latein auch nicht wirklich gut) und gestern haben wir auch lateinschulaufgabe geschrieben und ich habe mir die sachen am abend vorher 10min angeguckt und dann in der früh nochmal 10min im bus. ich habe jede frage, die dran kam, beantworten können und bin zufrieden mit meiner leistung (ausser beim übersetzen, da konnte ich nicht wirklich viel für lernen einen tag vorher). also das, was ich da gelernt habe, bleibt zwar nicht unbedingt im langzeitgedächtnis, aber für die eine schulaufgabe/arbeit, was auch immer, reicht es aus.

Mach ein kleines Powernapping und lern dann weiter. So hab ich das immer gemacht.

Es bringt nichts, wenn du im müdem Zustand lernst, es bringt aber auch nichts, wenn du nichts lernst. Dann musst du im schlimmsten Fall die Prüfung wiederholen und dann ist es nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben.

Pfiati  29.11.2022, 20:19

"Powernapping"?

Wenn dann: Power Nap

Ich würde bis 22 Uhr noch lernen, dann bekommst du sicher auch genug Schlaf.

Lerne jetzt einfach ganz heftig bis dort, höre motivierende Musik dazu.

AslansLove
Fragesteller

ok ich versuchs <3