An diejenigen, die momentan nicht schlafen können: Habt ihr auch schon einmal bis 6 Uhr morgens wachgelegen? Wie geht ihr mit Schlaflosigkeit um?

7 Antworten

Guten Morgen, um wieviel Uhr wirst du wach? Passiert das häufiger? Wann stehst du in der Regel auf?

Mir hat mal der Blick auf die Organuhr (Tcm) geholfen. Wichtig ist eine gute Schlafhygiene zu entwickeln. Wenn man wach ist nach Möglichkeit nicht oft auf das Handy oder die Uhr schauen, die Zeit nutzen an schöne Dinge des Vortrages zu denken und für die schönen Momente dankbar zu sein, dass hilft bei einen guten Start in den Tag. Ich wünsche dir viel Energie und Power für den Tag 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gianpiero545
Fragesteller

bei mir passiert es jeden Jede woche oder so.

In der nächsten Nacht reguliert sich das wieder.

Bin spät dran mit einer Antwort. Dein Wachliegen könnte mit der Organuhr zusammenhängen. Jedes Körperorgan hat eine Regenerationszeit. Die Galle von 23 bis 01 Uhr, die Leber von 01 bis 03 Uhr, die Lunge von 03 bis 05 Uhr und dann der Dickdarm bis 07 Uhr.

Da hat mein Hausarzt mich drauf gebracht. Ich hatte es mit dem Galle- und Leberbereich und nahm dann entsprechende Naturheilmittel, wie Schollkraut und Mariendistel. Leider sterben Hausärzte mit diesen Kenntnissen aus.

Es war auf einer Pyjama Party, wir waren zu 12 und 7 haben durchgemacht, wir waren zwar im Bett, aber wir konnten nicht schlafen. Waren dann noch Laser Game spielen und ins Kino, waren nachmittags kurz müde und dann ging es, man muss warten bis die größte Müdigkeit überbrückt ist und ich war 42 Stunden wach gewesen als ich zu Hause angekommen bin. Gesund ist es aber nicht😂

Bin auch noch wach und schmuse gerade mit meinem Kater :)

Ich kann dir Lavendel-Öl zum entspannen empfehlen, tropf es auf ein Taschentuch und lege es einfach neben dich oder so!
Ansonsten könntest du dir ein Hörspiel anmachen oder etwas lesen.

Oder aber du tust irgendwas um dich Abends auszulasten, wie zbs täglich um 20 Uhr oder so joggen gehen