Wie kommt es, dass ich immer 30 min vor meinem Wecker aufwache?

4 Antworten

Hallo,

Du hast eine Tages routine und kannst deinen "inneren Wecker" bedienen, da die schlafenszeit reicht und du ausgewogen lebst... Diese Phase hatte ich auch einmal, allerdings waren es immer so 1 - 2 Minuten vor meinem Wecker. Eine Halbe Stunde davor ist schon etwas viel...

Konzentriere dich darauf, wenn du dir selbst sagst oder es dir denkst, dass du um deine Uhrzeit aufwachst, die du auch in deinen Wecker gestellt hast. Das ist also mentale Arbeit. Reden bringt dir nichts.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ManagerBonbon34
Fragesteller

Versuche ich, danke!

Wenn du das täglich machst, merkt sich dein Körper sozusagen, wann er ungefähr aufzuwachen hat. Wenn du vor dem Einschlafen ganz fest daran denkst, dass du morgen um 4:00 aufstehen sollst und vor dem Schlafen auf die Uhr guckst, ist es wahrscheinlich, dass du so gegen diese Uhrzeit aufwachen könntest. Zwar würde ich mich nicht vollständig auf diesen inneren Wecker verlassen aber es ist immer wieder cool wenn das so ungefähr klappt👍

ManagerBonbon34
Fragesteller

Hat natürlich auch seine Vorteile wenn man dann auch ausgeschlafen ist, das stimmt.

Innere Uhr/Intuition..? ^^ Ich finde es sehr sehr gut und das solltest du zum Vorteil für dich nutzen - durch den Wecker geweckt werden finde ich jedes Mal schrecklich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
ManagerBonbon34
Fragesteller

Genau, kann natürlich auch die Angst vor dem Wecker sein früher aufzuwachen :D

Mein Horror: Der Wecker weckt mich.

Ich wache daher zu jeder xbeliebigen Zeit zuverlässig IMMER! vor dem Wecker auf, egal wie spät oder mitten in der Nacht und mit viel oder keinem Schlaf davor