Warum wache ich alle 30 minuten auf, wenn ich schlafe?

3 Antworten

Das kann vieles sein: Lärm (Nachbarn, Verkehr, Heizung, Kühlschrank),

nicht ganz leere Blase (zuwenig für Pinkeldrang, aber zuviel zum schlafen),

zu hell, zu trocken, Schimmel, Chemikalien (Putzmittel gewechselt oder neue Rezeptur ?),

Bezug gewechselt in dem noch Waschmittel oder Färbereirückstände sind,

Milben im Kopfkisen,

Stress und Sorgen,

oder Haltungsschaden, ungünstige Position, irgendetwas das stört.

Hallo,

ich denke, dass Sie mächtig unter Druck stehen.

Sie haben möglicherweise Angst vor dem Verschlafen oder Angst davor Termine zuverpassen bzw. zu spät zu einem Termin zuerscheinen.

--

RsgKim
Fragesteller

Kann sein aber bis jetzt bin ich Termin los

Da gibt es Tatsächlich eine ganze Platte.. Hatte ein ähnliches Problem und es war unheimlich schwer rauszubekommen woran das lag.

Es kann folgendes sein: Heizung zu hoch, zu wenig Frischluft, zu dicke Decke, zu dünne Decke, Matratze zu weich oder Hart.. Ich schlief direkt unterm Ferster und seitdem ich das Bett umgestellt habe schlafe ich durch... Jetzt wach ich nur noch wegen durst auf.

Also es gibt da wirklich viel, vielleicht hast du ja etwas, was du nicht verarbeiten kannst. Psychisch versteht sich.

RsgKim
Fragesteller

Danke muss ich ma ausprobieren aber mein Bett kann ich net umstellen und die anderen Sachen sind immer gleich außer der Bezug

Novamor  12.01.2018, 14:26

Dann sind Temperatur und Luft n guter Ansatz. Lüfte vor dem Schlafen gehen oder schlaf mit Fenster auf Kipp, wenn es nicht hilft versuch trzdm mal ne neue Decke :)