Warum wache ich grundlos um 4 Uhr morgens auf?

3 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben. Einmal, dass die Bettposition nicht stimmt, so wie frechchlaire schreibt, zum anderen kann es auch daran liegen, dass ein Organ gerade etwas belastet ist. Zwischen 3 und 5 Uhr ist die Lunge in ihrer Hochform. Schau einfach mal auf die Organuhr:

https://www.google.de/#newwindow=1&q=organuhr

Da kannst du eine Menge Informationen darüber bekommen. Das heisst aber nicht, dass du krank bist, sondern dass einfach ein Organ gerade sehr viel zu tun hat. Das muss nicht immer rein körperlich sein, kann auch seelisch bedingt sein, denn zu jedem Organ gibt es eine seelische Entsprechung.

Bei der Lunge kann das etwas mit Kommunikation zu tun haben.

Falls du weitere Fragen dazu hast, schreib mich gerne an.

Ich wünsche dir alles Liebe und dass du immer gut schlafen kannst

Herzlichst

Barbara

LilEllie
Fragesteller

Also wie meinen Sie das mit der Lunge und Kommunikation? Können Sie es mir bitte erklären? ^^

BJSchoenfeld  25.06.2017, 14:04
@LilEllie

Gerne liebe LilEllie,

nach der traditionellen chinesischen Lehre sind sämtlichen Organen auch psychische Zustände zugeordnet. Ich habe das sehr genau beobachtet und festgestellt, dass da was dran ist.

http://www.shen-nong.com/ger/principles/sevenemotions.html

Die Lunge hat immer auch mit Austausch zu tun, so auch mit Kommunikation.

https://www.vigeno.de/frank-seefelder/gesundheit-die-organsprache-der-lunge-free

Vielleicht hilft dir das weiter. Falls du noch Fragen hast, dann immer her damit :-)

Ich wünsche dir alles Liebe und dass du immer gut schlafen kannst

Herzlichst

Barbara

p.s. du darfst mich ruhig duzen

LilEllie
Fragesteller
@BJSchoenfeld

Okay, vielen Dank! Dir wünschr ich dann ein schönes weiteres Leben 😁 danke, dass du mir auch noch diese Links geschickt hast 😊 voll lieb!

Liebe Grüsse ^^

BJSchoenfeld  25.06.2017, 21:14
@LilEllie

Aber herzlich gerne, liebe LilEllie, auch dir ein schönes weiteres Leben :-)

ich vermute Schlafstörung

bei mir war das für eine lange zeit auch so immer um 2 aufgewacht, dann um 3 und immer so weiter :/ ich bin irgendwann umgezogen und hatte mein Bett anders gestellt dann ging wieder total.

es ist nur bei mir noch ein innerer Wecker in mir, da werde ich immer pünktlich um 6 Uhr morgens wach, und zwar immer automatisch ;P

LilEllie
Fragesteller

Naja, umziehen wird für mich wohl etwas schwierig, aber danke für die Antwort! 😁

frenchclaire  25.06.2017, 12:08

Ich denke wenn man vielleicht das Bett umstellen würde ginge es auch schon besser😊

Das ist völlig normal.Draußen wirds hell.....

LilEllie
Fragesteller

Aber warum ist es denn erst seit gestern so? Und warum passiert es denn auch, wenn die Storen runtergelassen sind und fast kein Licht durchkommt? Bzw ich hab sogar meinen Rücken zum Fenster, ich würde es doch nur merken, wenn viel Licht reinkommt

lisfi  25.06.2017, 09:28
@LilEllie

Nein,die innere Uhr versucht uns Menschen bei Tagesanbruch wach zu bekommen.Eine Krankheit ist es jedenfalls nicht.Daß es bei dir nicht immer so ist,kann viele Ursachen haben...spät ins Bett gegangen,Umgebungstemperatur,Geräusche,mal müssen.....