Tipps zum früh einschlafen?

2 Antworten

Komm abends zur Ruhe, so ab 21 Uhr vielleicht. Ab dann am besten auch keine elektronischen Geräte mehr, oder wenn überhaupt nur mit Blaulichtfilter. In Zeiten der Quarantäne kann ich auch nur empfehlen rauszugehen und Sport zu machen. Das hilft ungemein beim Einschlafen, wenn man abends kaputt und frisch geduscht ins Bett geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itsunknown1010
Fragesteller

Ich mache tatsächlich jeden Tag Sport und lese abends nur hilft es irgendwie leider nicht entweder meine Gedanken halten mich ab oder meine nicht existierende Müdigkeit.

onion191  15.04.2020, 15:42
@Itsunknown1010

Hmm okay, ich kenne deine Situation aber trotzdem. Habe ich auch manchmal. Dann kreisen mir die ganze Zeit Gedanken im Kopf herum und ich bin überhaupt nicht müde. Ich kann mir auch nicht erklären, wie sowas passiert. Ich glaube im Moment könnte es damit zusammenhängen, dass generell so wenig Abwechslung im Alltag herrscht und man den ganzen Tag nur zu Hause sitzt (außer vielleicht zum Einkaufen, Sport machen oder Spazieren). Ich zum Beispiel habe sowas auch immer nur in besonders langweiligen Ferien oder eben jetzt.

Trink vor dem schlafen gehen keine Aufputschmittell, zum Beispiel Kaffee. Leg dein Handy auch circa eine Stunde vorher weg, das lässt dich auch nicht einschlafen. Wenn du versuchst zu schlafen, konzentriere dich auf deinen Atem.