Ich wache immer um 3Uhr nachts auf?

10 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Bekommst du schlecht Luft? Das war bei mir eine der Ursachen wieso ich nachts aufwachte. Habe dann erst eine andere Schlafposition angewöhnt und hinterher eine Nasen-OP gehabt

Falls es extrem ist, würde ich gucken dass du ins Schlaflabor kommst

Du hast nichts dagegen unternommen und somit hat sich deine innere Uhr auf diese Uhrzeit eingestellt. Du musst wieder einen anderen Schlafrhythmus finden.

Hier mal was dazu:

https://www.lamodula.de/lexikon/besser-schlafen/schlafhygiene

MixieMoon
Fragesteller

Ach das denkst du. Warst wohl dabei als es passierte.

Hallo

sieh an, da bin ich nicht alleine.

Bin auch schon seit kurz nach drei Uhr wach.

Das liegt bestimmt am Vollmond.

Der ist heute Nacht besonders nah an der Erde,
und hat auch noch, kurz nach Zwei, voll kulminiert.

Da brauchen wir uns nicht zu wundern,
über die Wunder der Natur.

Hansi

Das ist so etwas wie eine innere Uhr. Ich kenne das von mir auch.

Ist nicht weiter schlimm.

Hat sogar den Vorteil, dass man keinen Wecker benötigt.

Ich komme schon Jahrzehnte ohne Wecker aus.

MixieMoon
Fragesteller

Vorteilhaft ist das nicht, wenn ich deswegen den ganzen Tag müde bin weil ich zu früh aufwache.

Willkommen im Club! Geht mir auch so. 😉

Ist bei dir körperlich alles in Ordnung?

Ich habe auf Grund meiner stark ausgeprägten Anämie eine starke Tendenz zu Restless Legs. Da muss man natürlich dafür sorgen, dass der Eisenmangel nicht noch schlimmer wird. Magnesium hilft auch.