Methode mit der man wie auf Knopfdruck einschlafen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Situation voll nachvollziehen , ich selber liege auch abends mindestens für ne Stunde einfach nur da bis ich einschlafe.

Ich habe eine Weile lang Hörbücher gehört oder mit dem Handy am Kabel irgendwelche YouTube Clips mit autoplay , einfach dass man was zum zuhören hat , so denkt man wenigstens nicht selber über Sachen nach , sondern man hört einfach zu. Und wenn man,selber merkt dass man garnicht mehr hin hört merkt man so langsam dass man am wegdriften ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe dir alle wichtigen Dinge auf, die demnächst wichtig sind.

Wenn du dann im Bett liegst und einschlafen möchtest, denke an einen Traum, den du weiter träumen möchtest. Kommen wieder unwichtige Dinge, einfach gedanklich weg schupsen und weiter an deinen Traum denken. Übungen macht den Meister.

Wünsche dir eine gute Nacht.

Bei mir klappen Atemübungen ganz gut.

z.B. lege dich auf den Rücken und entspanne dich. Atme tief ein und halte den Atem 30 Sekunden bis du langsam wieder ausatmest. Wiederhole das 1-2mal und danach kannst du normal weiteratmen. Wenn du nach 10 Minuten nicht eingeschlafen bist gerne wiederholen :)

Ich atme auch immer:

Durch die Nase ein+

durch die Nase aus.

Weiteratmen, und wenn du denkst:

"Genug geatmet," dann weiteratmen.

So schläfst du gut ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung