Jetzt aufwachen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja ist okay 80%
Nein versuch zu schlafen 20%

6 Antworten

Nein versuch zu schlafen

NEIN nicht o.K. die Schlafzeit von 5 Stunden sind zu wenig
damit bringst du auf Dauer deinen Schlafrythmus
durcheinander. Gerade wenndu dann tagsüber versuchst
der Schlaf nachzuholen.
Das sollte man nur in begrenztem Maß machen - z.B.
1 Stunde mit Wecker, damit du Abends gut um 22/23 Uhr
Einschlafen kannst.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist okay

Wenn man von alleine aufwacht, sagt einem der Körper, er hat genug Schlaf bekommen, also alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist okay

Es ist besssr direkt aufzustehen wenn man von alleine aufgewacht ist^^

dann hat man schon den kompletten schlafzyklus durch, wenn man wieder schlafen geht, wird man evtl aus dem Tiefschlaf geweckt und ist demnach natürlich auch müder

Buffes
Fragesteller

Danke daran habe ich nicht gedacht

Ja ist okay

Ja, wenn du heute durch den Tag einmal schläfst. Gesund ist es nicht wirklich, aber wenn es nicht jeden Tag so ist.

Wenn ich Schule habe, stehe ich auch immer um 4 oder 5 Uhr auf. Am Wochenende 5 oder 6 Uhr, oder auch 4 Uhr. Ich habe trotzdem genug Schlaf, weil ich relativ früh ins Bett gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut aus 🌟
Buffes
Fragesteller

Oha 4 Uhr aufwachen für Schule?

Ja ist okay

5h sind okay. Jeder schläft unterschiedlich viel. Manchen reichen 4-5h andere brauchen 6 oder mehr:)