Warum bin ich seit drei Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen? Bin gegen 22/23 Uhr eingeschlafen und muss um sechs Uhr aufstehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo das gleiche habe ich gerade auch ich bin um 23Uhr schlafen gegangen und bin um 3Uhr Nachts hellwach aufgestanden. Ich bin aufgeregt auf den heutigen Tag deshalb konnte ich nicht mehr weiterschlafen

hier sind paar Ursachen für deine Situation:

  • Stress
  • beruflicher Ärger
  • private Probleme
  • Zukunftsängste
  • Aufregung
  • Sorgen

um nächstes mal besser einzuschlafen ohne aufzuwachen hilft:

  • Lesen
  • Entspannungsübungen
  • Handy vermeiden bevor du ins Bett gehst
  • Leichter Sport bevor du schlafen gehst
  • Tee wie Baldrian, Melisse, Hopfen, Kamille,Lavendel oder Weißdorn

ich hoffe dass das Problem nicht so schnell wieder auftaucht

LG.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich muss git sein den ganzen Tag, muss mitdenken können und nicht einschlafen im sitzen .

Ich bin sozusagen für die Pflege meines Freundes im Krankenhaus zuständig und muss deswegen fit sein und muss deswegen genug geschlafen haben.

Hallo,

das passiert mir auch manchmal. Wenn nichts mehr hilft stehe ich auf, mache mir schon mal einen Tee / Kaffee und sortiere noch ein paar Sachen oder schaue etwas fernsehen/ youtube. Vielleicht hilft Dir das . LG und halte durch.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich muss git sein den ganzen Tag, muss mitdenken können und nicht einschlafen im sitzen .

Ich bin sozusagen für die Pflege meines Freundes im Krankenhaus zuständig und muss deswegen fit sein und muss deswegen genug geschlafen haben.

Manchmal ist das halt einfach so... Mach dir nicht zuviele Gedanken ^^

LisaMaria56
Fragesteller

Ich muss fit sein den ganzen Tag, muss mitdenken können und nicht einschlafen im sitzen .

hoffnung69  26.10.2023, 04:46
@LisaMaria56

Weist du das nicht selbst ? Was geht in deinem Gedankenkarussel vor sich ?
Ängste ? Sorgen , Probleme ?

LisaMaria56
Fragesteller
@hoffnung69

Ne. Bin einfach aufgewacht und kann nicht mehr einschlafen. Habe gestern schon verschlafen.

kummerfrei  26.10.2023, 05:58
@LisaMaria56

Das ändert nichts an der Aussage von Crusade773. Es ist, wie es ist. Sich verrückt zu machen ändert nichts, außer daß Du noch genervt er und unkonzentrierter wirst.

kummerfrei  26.10.2023, 06:44
@LisaMaria56

Kann ich nachvollziehen. Aber die Situation, nicht schlafen zu können, obwohl man ausgeruht in den Tag gehen muß, haben Mio. Menschen täglich und wird Dir noch öfter passieren. Auch das gehört zum Leben und man darf es sogar den Menschen mitteilen mit denen man tagsüber zu tun hat, damit sie verstehen, warum man heute nicht gut drauf ist😉

LisaMaria56
Fragesteller
@kummerfrei

Ich unterstütze nur die Pflegekräfte dort . Nicht weil ich es muss.

LisaMaria56
Fragesteller
@kummerfrei

Ich mache die pflegerischen Aufgaben und die Pflegekräfte die medizinischen Sachen.

Aber Hallo,

der Vollmond lässt jeden Monat grüßen
am Sonntag ist alles wieder vorbei !

Aber bitte nicht jeden Monat auf den Kalender
schauen, das würde es verschlechtern.
Keine negativen Gedanken beim Einschlafen -
also Schalter umlegen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wechseljahre wären eine andere Möglichkeit.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich glaube mit 32 ist das noch zu früh dafür.