Wie wird man effektiv müde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Tipps:

Vor dem Schlafen:
- Kein TV oder sonstige Medien nutzen
- Keine koffeinhaltigen oder alkoholische Getränke trinken (ein warmer Tee oder Milch mit Honig wären da empfehlenswerter :))
- vielleicht mal kurz das Zimmer lüften

Einschlafen:
- tiefe und gleichmässige Atemzüge können dir helfen, dich zu entspannen
- mach dir nicht zu viele Gedanken oder Sorgen (wenn du nicht wirklich nicht einschlafen kannst, kannst du auch raus aus dem Bett, (da es schnell zum Grübelörtchen werden kann) und schlaffördernde Aktivitäten ausüben, z.B. Entspannungsübungen)
- an schöne Dinge denken (oder an gar nichts denken :))
- entspannen, einfach Muskeln lösen und entspannen

So ein Schlaf-Rhythmus ist natürlich nicht von heute auf morgen umgestellt.

Gehe regelmässig ins Bett, achte darauf, dass du genug Schlaf bekommst (je nach Alter 8-10h)

Du musst natürlich nicht alle Tipps auf einmal befolgen, aber vielleicht ist ja was dabei, was dir hilft :)

GLG und Gute Nacht

Die Erfahrung zeigt, dass Schlafstörungen und Nervosität durch Magnesiumgaben rasch abklingen können.

Täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken ist auch ganz wichtig und sollte unbedingt eingehalten werden.

Der Verlust von Wasserstoff kann schlimme Folgen haben.

Baldrian- oder Passionsblumen-Tee und ASMR-Videos. Schonend und Effektiv. Ggf Vorher ein kleines Fitness-Workout