Tipps zum ein- und durchschlafen?

3 Antworten

Also es kommt drauf an was du machst, wenn du wach bist. Wenn du zum Beispiel auf die Uhr guckst, würde ich das lassen.
Am besten ist du machst dir keine Gedanken darüber das du nicht einschlafen kannst :)

denk vielleicht an was anderes.
falls das nicht klappt ist es auch immer ganz hilfreich wenn du kurz Licht anmachst und was machst und dann wieder ins Bett gehen.
viel Glück

PS: falls es nicht klappt gibt es auch noch Schlaftabletten

Wolkennacht
Fragesteller

Auf die Uhr gucken ist tatsächlich etwas was ich dauernd mache, wenn ich versuche einzuschlafen.
Ich werd’s versuchen, danke.

Du solltest die Ursachen und Gründe deiner Schlafstörung analysieren. Von Schlaftabletten rate ich ab!

- Vermeide koffeeinhaltige Getränke, wie Cola, Kaffee oder Energy-Drinks. Denn diese halten wach.

- Schalte das Licht beim Schlafen aus. Auch Fernseher oder Smartphones können den Schlaf negativ beeinflussen. Lass Ruhe einkehren.

- Eine ausgewogene Ernährung und Sport tragen zu einem gesunden Schlaf bei.

Hilft das nicht, fördert möglicherweise ein Baldrian-Tee den Schlaf.

Wolkennacht
Fragesteller

Danke!

Tagsüber mehr machen, bzw Sport, etwas unternehmen, raus gehen dann wird man abends müde sein.

Wolkennacht
Fragesteller

Das Ding ist, ich mache Sport und bin Abends auch müde, kann aber trotzdem nicht einschlafen.
Trotzdem danke.