Frage von anis45, 55

Hallo leute sind über 16 Stunden Schlaf normal?

Ich hab das Problem schon seit paar Monaten ich schlafe sehr lange in der schulzeit gehe ich sogar um 16 Uhr schlafen und wache um 6:30 uhr auf bin aber dann immer noch müde und jetzt in den Ferien gehe ich um 23 Uhr schlafen wache dann aber erst um 15 oder 16 17 uhr wach was soll ich machen ?Bitte nur ernste Antworten ^^

Antwort
von Colonia, 37

Hallo,

16 Stunden Schlaf wären bei Erwachsenen oder Jugendlichen nur für einen kurzen Zeitraum normal, z.B., wenn man vorher zuwenig geschlafen hat oder krank ist.

Ich rate Dir, umgehend Deinen Hausarzt aufzusuchen. Er kann die Ursache für Dein Schlafproblem finden oder Dich ggf. an einen Facharzt überweisen. Außerdem kannst Du überlegen, ob sich vor/ bei Beginn dieser Entwicklung etwas in Deinem Leben geändert hatte.

Versuche, Dein Leben gesünder zu gestalten: Durch ausreichendes Trinken (Wasser, Tee), gesunde Ernährung, viel frische Luft und evtl. Sport. Falls Dein Gewicht nicht im normalen Bereich liegt, könnte dies eine Ursache für starke Müdigkeit sein.

Alles Gute für Dich und gute Besserung.

Antwort
von Woropa, 24

Es könnte sein, das du eine Erkrankung hast und deshalb soviel schläfst. Es gibt eine Schlafkrankheit, google mal deswegen.

Kommentar von anis45 ,

Ich gehe morgen zum Arzt hab mich zuletzt gestern um am Samstag um 22 uhr ins Bett gelegt und dann bis heute 16 Uhr geschlafen und dann war ich bis 17:30 uhr oder so wach dann hab ich aufeinmal weitergeschlafen bis jetzt und bin immer noch sehr müde

Antwort
von gadus, 35

16 Stunden Schlaf ist schon sehr ueber der Norm.Du solltest dich einmal durchchecken lassen.   LG  gadus

Antwort
von Gestiefelte, 31

Geh bitte mal zum Arzt. Es kann sein, dass z.B. deine Schilddrüse nicht in Ordnung ist. Das muss mal kontrolliert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten