Ständig kein Bock zu schlafen, wie bekomme ich wieder Bock und habt ihr Tipps für einen wirklich erholsamen Schlaf?

2 Antworten

Falls du nicht müde bist, erledige noch Sachen im Haushalt oder power dich mit Sport aus.

Warum hast du keine Lust zu schlafen, wenn du doch müde bist? Leg dein Handy weg, mach den Fernseher aus, wenn dich das wach hält. Oder was machst du während der Zeit? Lass die elektronischen Geräte aus, vor dem Schlafen einen Tee trinken.

Wenn du merkst du wirst müde bzw es ist Zeit um ins Bett zu gehen, lege dich einfach hin, schließe die Augen und entspann dich ganz bewusst.

Vielleicht legst du dich ins Bett und hörst dir ein Hörspiel oder Musik mit geschlossen Augen an. Dann wirst du sicherlich nach einiger Zeit müde und schläfst ein.