Ständig müde und nur am schlafen?

4 Antworten

Ich persönlich würde mal ein Vitamin.-Mineralsoff Test machen lassen, den ein Mangel an bestimmten Vitaminen oder/und Mineralstoffen kann auch zu starker Müdigkeit führen und das man dann echt viel Schlafen muss. Den Test macht ein Internist oder Ernährungsmediziner auch, doch manche Krankenkassen übernehmen die kosten dafür nicht, sprich manche müssen den Selber zahlen, wenn die den beim Hausarzt machen lassen.

Ein Mangel an Vitamin B12 oder Eisen, kann in Betracht auch dafür kommen, wird es behoben durch die Einnahme von den Präparaten, können deine Symptome auch zurück gehen und Du wirst nicht mehr so Müde und Schläfrig Dich fühlen.

Falls deine Blutwerte in Ordnung sind, würde ich mich mal auf Lebensmittel-Intoleranzen testen lassen wie Histamin, den auch zu viel Histamin kann sehr Müde machen, wenn man eine Histamin-Intoleranz hat. Vorher macht man so Test wie Laktose, Fructose, falls man Probleme mit bestimmten Lebensmitteln hat. Das kann man beim Gastroenterologen/Internisten auch testen lassen, per H2-Atem-Test.

Bei einer Dermatologin, kann man auch ein Pick-Test machen lassen, was Lebensmittel-Allergien betrifft, da kann man auch sehen ob Du auf Histamine reagierst. Der wird am Arm gemacht, wo Dir Flüssigkeiten auf die Haut geträufelt werden und man dann die Reaktion auch sehen kann.

Falls Du eine Erkrankung der Leber hättest, würdest Du auch schmerzen haben, den auch eine PBC-Primiär Biliäre Zirrose kann Dich echt sehr Müde und Abgeschlagen wirken lassen. Dafür geht man halt dann zum Gastroenterologen-Hepatologen, der macht verschiedene Untersuchungen( wie Bauch-Ultraschall, Magen,-Darm Spiegelung, Lebensmittel-Intoeranz-Test, Blut-Abnahmen verschiedene), dann bei Dir und ein Autoimmun-Test, in dem Er Dir Speziale Blutwerte abnimmt, davor werden meist auch die Leberwerte per Blutabnahme entnommen. Damals war ich fast 4 1/2 Monate damit der PBC-Erkrankung am kämpfen, da waren gut 18-16 Std. Schlaf am Tag Normal für Mich gewesen, als es besser wurde, nahm auch die Schlafzeit wieder bei Mir am am 24 h Tag. Bin echt sehr froh, das ich es hinter mir habe und wieder ganz Normale Leberwerte habe, die Ich durch sehr guter medizinischer Behandlung erhalten habe und so ein Normales Leben auch führen kann.

Zwar muss ich das Gallen.-Leber Medikamente Regelmäßig weiter nehmen, damit es mir gut gehen kann, doch es schränkt mich ja nicht ein, wenn Ich weiß meine Leber arbeitet von Sich nicht aus 100 % ohne Hilfe von den Medikament. Hauptsache sei Doch das es mir Gut geht und Ich ein Normales Leben führen kann und Mich auch an meine Ernährungsanpassung auch halten tue.

Es kann echt verschiedene Gründe und Ursachen haben, wieso man so extrem viel schläft wie Du, bei mir war es halt sehr Umfangreich alles Damals gewesen, so das ich auch nachher zur Ernährungsberatung auch musste und eine sehr Streng an die Gesundheit angepasste Ernährungstherapie erhalten habe für Mich. Doch Ich kann damit echt super klar kommen im Leben und fühle mich auch so sehr Fit.

Du musst erst die Ursache Raus finden lassen, wenn Du die Diagnose erhalten hast, kann man es auch super Behandeln und Du bist dann auch nicht mehr so Müde, da Sich es dann auch wieder bessert mit der Zeit. Dann kannst auch wieder ganz Normale Schlaf und Wachzeiten in dein Leben haben.

Es gibt auch Andere Ursachen von Erkrankungen die zu sehr viel Müdigkeit und Schlafbedürfnis führen können, also der beste Weg sei sich Überweißungen Geben zu lassen und sich auf verschiedener Weise Fachärztlich Untersuchen zu lassen. Mir hat es echt sehr geholfen Gesund zu werden, die Einstellung.

Der Schlaf.-Wach Rhythmus kann auch durch Körperliche Beschwerden beeinflusst werden. Nicht nur durch die Dunkelheit und Helligkeit im Tagesverlauf.

Wünsche Dir alles Gute und gute Besserung, falls Du weitere Fragen hast, darfst mich gerne auch per Freundschaftsanfrage anschreiben, wenn Du Hilfe brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
felisha817
Fragesteller

Vielen vielen dank für die umfangreiche Antwort!

Gestern habe ich von 18:00 Uhr bis heute 13:00 Uhr geschlafen !

Das möchte ich auch nochmal können !

Schlafrytmen werden durch Licht/helligkeit gesteuert, wer dunkel schläft, schläft lange !

Das Problem hatte ich auch einmal und dann wurde bei mir eine Anämie festgestellt das ist eine Schlafkrankheit da ist man immer müde aber vielleicht fühlst du dich auch müde weil du zu viel arbeitest oder zu viel unterwegs bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebst du alleine?

Es ist nicht ausgeschlossen, dass du nachts schnarchst, für längere Zeit nicht atmest, was mit Tagesmüdigkeit einhergeht.

Frag deinen Arzt mal danach.