Sind Lehrer dazu verpflichtet, den Schülern das Thema der klausur zu sagen?

9 Antworten

Ja. Sie hat ja sogar gesagt, dass ihr es lernen sollt. Es kann alles abgefragt werden was ihr bisher hattet..

Du musst ja auch das alte Wissen. Es ist ja Unsinn, die Neuen Sachen zu lernen und die alten zu vergessen. Es gehört alles dazu.

Sie hat euch ja keine falschen Themen gesagt.

Ich selber hatte Pädagogik nur 2 Semester, aber in dieser Zeit bauten alle Klausuren aufeinander auf.

z.B musste ich etwas von der 1 Klausur in der 2 nochmals erläutern und den neuen Stoff dann daran erklären.

Es kann auch sein das das Thema was du für Päda gelernt hast einfach nur ein unterpunkt vom Hauptthema war.

Ganz sicher sind Lehrer nicht verpflichtet, Themen der Klausur zu benennen.

Außerdem wurde doch erwähnt, was in etwa drankommt. Das müsstest Du ja alles schon wissen.

Sie hatte nur kurz erwähnt die Themen der letzten Klausur zu wiederholen sollten, da die Themen in päda aufeinander aufbauen.

Ergo war eindeutig bekannt, dass auch diese Themen relevant waren.

Darf sie uns vor der Klausur die falschen Themen zum lernen aufgeben?

Wo und inwiefern hat sie das ? ( Zitat - s.o. )

Ansonsten gilt wie immer im Schulleben : Schüler lernen nicht für die Schule, sondern fürs Leben.