Pädadogik/Erziehungswissenschaft LK Abitur

2 Antworten

also ich hatte päda im abi (GK) und mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, warum nur bestimmte andere pädagogen zu freud und erikson passen sollten <,<. theorien kann man kreuz und quer vergleichen. die einen haben dann einfach nur mehr gemeinsamkeiten und die anderen gar keine. aber wenn sie keine gemeinsamkeiten haben, so bedeutet das nicht, dass man sie nicht in ein und derselben aufgabe gemeinsam behandeln könnte.....

oder wie ist die frage gemeint?

fragst du grade nach allgemeinen themengebieten? freud und erikson sind ja vertreter der psychoanalyse. psychoanalytiker gibt's wie sand am meer. dir alle aufzuzählen wäre wohl ein ding der unmöglichkeit. (wenn es das ist, was du mit "passend" meinst).

Nein und es wäre auch falsch, dir soetwas zu schreiben. Möglicherweise lernst du dann das völlig Falsche für die Prüfung. Das wäre schade.

96lillifee
Fragesteller

Ich will lediglich wissen welcher Pädagoge noch zu Freud und Erikson passen würde.. Es gibt in der Community sicherlich einige, die schon mal eine Klausur in Päda geschrieben haben und mir ihre Erfahrungen berichten können.. :-)