geht relativ schnell, soweit ich das richtig in erinnerung hab. so 2 wochen? es seidenn es gibt eine bewerbungsfrist, dann warten die natrülich bis die frist abgelaufen ist.

meiner eindruck nach bevorzugen die allerdigs leute mit erfahrungen <,<. weiß ja nicht, ob das auf dich zutrifft

...zur Antwort

mangas, die sich an mädchen richten:

+anima

bokura ga ita

charming junkie

cherry juice

obaka-chan - a fool for love

missile happy

skip beat

kare first love

unterm wolkenhimmel

haus der sonne

waiting for spring

last game

an jungen:

horimiya

pandora hearts

attack on titan

naruto

one piece

rave

d.gray-man

death note

hab mal nur sachen aufgelistet, die man auf deutsch kaufen kann ^^

...zur Antwort

ich bin sehr wählerisch bei yaoi manga, weiß also nicht wie repräsentativ mein geschmack ist (junjo romantica ist z.b. beliebt und ich kann damit so gar nix anfangen xD). aber vllt ist ja trotzdem was für dich dabei

ten count

ein fremder am strand (fortsetzung: ein fremder im frühlingswind)

nicht auf deutsch erhältlich:

crystal palace (nichts für schwache nerven? <,<)

Ichi Ni no San! (lediglich ein shounen ai)

yorimichi (von kazuki. shounen ai)

...zur Antwort

versuch mal mit faktulind einzucremen, wenn's nach 4 wochen nicht besser wird, geh zum arzt. die creme gibt's rezeptfrei in der apotheke zu kaufen.

hämorrhoiden wird man nicht los. alle menschen haben sie, sie gehören zur normalen menschlichen anatomie dazu. aber nicht jeder mensch hat ein hämorrhoidialleiden - auch wenn viele betroffen sind. ist an und für sich auch kein weltuntergang, sondern im ersten moment nur unangenehm. symptome sind schmerzen beim stuhlgang oder auch jucken/brennen im afterbereich. auf dem klopapier kann beim abwischen auch helles blut zu sehen sein (wenn das blut dunkel ist, spricht das eher für ein problem mit dem darm. du kannst ja mal nach arteriellen blut und blut aus der vene googlen, um zu sehen, was hell und dunkel ist. dunkel ist halt, wie bei der blutabnahme und hell ist, wie wenn man sich schneidet. bei dunklem blut unbedingt zum arzt gehen!). gegen hämorrhoidialleiden helfen salbem mit hamamelis (z.b. faktulind). aber an und für sich ist ein hämorrhoidialleiden ein fortschreitender prozess, d.h. wenn man's einmal hat, wird's quasi immer schlimmer ._. - natürlich nicht von heut auf morgen ^^. wenn's gar nicht geht, muss man halt doch irgendwann zum arzt.

...zur Antwort

einen akzent kriegt man in der regel nicht weg, wenn man nach dem 6.-7. lebensjahr mit einer fremdsprache (hier: deutsch) zum ersten mal konfrontiert wurde. so sagt es zumindest die sprachforschung ^^. wenn er also erst mit 6 oder später nach deutschland gekommen ist, wird er wohl damit leben müssen. vllt lässt sich das verringern, aber es sollte nicht weggehen. ansonsten: logopäde ^^

...zur Antwort

ich würde sagen: jeden tag ist zu viel. was wllst du da lernen? formeln auswendig lernen wie in englisch vokabeln? brauchst du doch nicht, weil du eine formelsammlung benutzen darfst. also was noch <,<? aufgaben rechnen? vllt so viele, bis du ohne groß zu überlegen, weißt, was zu tun ist, um die aufgabe zu lösen, also bis sich das ganze automatisiert, aber mehr bringt doch auch nichts, weil eh jede aufgabe anders ist und man nicht alle möglichen aufgaben auswendiglernen kann. also würde ich sagen: lerne so, dass du da thema verstehst. dann automatisiere und dann wiederhole das gelernte vllt ein mal die woche.
ich hab damals immer brav die hausaufgaben gemacht und 2 tage vor der klausur vllt 2 std. gelernt und hatte am ende meine 2 auf'm zeugnis. aber vllt sind mathe-lk'ler nicht repräsentativ ^^. was das abi angeht, so habe ich erst im letzten halbjahr angefangen für die prüfungen zu lernen. es gab vor-abi prüfungen und wenn man für die gelernt hatte, dann saß der stoff noch einigermaßen zu den abi-terminen. man musst dann nur noch etw. auffrischen. also kein stress. mathe ist nicht englisch, bei mathe muss man "nur" verstehen und nicht auswenidg pauken....

...zur Antwort

bist du student? dann frag mal im rechenzentrum deiner uni. bei uns zahlt die uni die lizenz

...zur Antwort

im manga ist er nicht zwingend tot o.o. soweit ich das richtig in erinnerung habe,  versucht er im manga kaneki aufzuhalten zu arima zu gehen und dann gehen die beiden einfach auseinander - ohne tränen oder sonst was. im anime scheint er dagegen tot zu sein: http://de.tokyoghoul.wikia.com/wiki/Hideyoshi_Nagachika

...zur Antwort

ja, das ist russisch und es ist nicht nett <,<

dosvidanja heißt "auf wiedersehen". nachuj sind eigentlich zwei wörter. wörtlich übersetzt na=auf und chuj=pim-möl. in der regel sagt man "poschol nahuj". das bedeutet dann so viel, wie "verpieserle dich!" - das erste wort ist an GF angepasst xD. "idi nahuj" heißt "*ick dich". "huj na tebja" heißt "shice auf dich" - du merkst: alles sehr nette phrasen, die man so mit nahuj bildet ^^...

es könnte in dem kontext mit dem "auf wiedersehen" also heißen (wenn du dich mit der person nicht verstehst): "tschüss, du *rsch". und wenn du dich mit der person versteht, dann könnte es auch nur ein genervtes "auf wiedersehen, verdammt" sein. oder es ist einfach nur ein füllwort/-ausdruck - jugendliche neigen dazu ein "ähm" durch "nahuj" zu ersetzen (v.a. in betrunkenem zustand <,<. ist sehr interessant dann zu zuhören xD)

bljead ist noch so ein nettes wort. es bedeutet "huhhre" [ich muss bei der schreibung improvisieren, damit GF den post zulässt :´D], "dusch lampe" oder auch "flitchön". es wird aber auch gerne in der bedeutung "verdammt!/shice!" verwendet. und genauso wie "nahuj" stellt es gerne mal ein füllwort dar (ohne scherz: ich hab mal mit einem russen gesprochen, bei dem jedes zweite wort entweder bljead oder nahuj war <,<). bljaed und nahuj hintereinandergeschaltet ist einfach nur rumgefluche ^^. bzw. wenn dort ein komma dazwischen ist, also "bljead, nahuj", dann geht es in richtung "verdammte huhhre".

rot= mund. sokroi= imperativ für schließen. rot sakroi= halt dein mowl! [du verstehst dich mit dieser russischen person, was :´D?]

davaj= los. also: "los, los!" oder auch "mach hinne!"

boah, musste ich an dem post rumeditieren xDD

...zur Antwort

romeo x juliet (oder "julia" <,<? aber sie gibt sich nur streckenweise als junge aus ^^)

(lady) georgie (ist auch nur eine passage, wo sie sich verkleidet <,<)

...zur Antwort

wenn man einsamkeit etwas weiter definiert:

pandora hearts (oz ist auf seine art einsam und jack ist auf jedenfall einsam, aber um jack kennen zu lernen, musst du wohl den manga lesen xD)

please save my earth (rin's einsamkeit wird auch erst später deutlich. allerdings kenn ich nur den manga, keine ahnung also, ob der anime sich an den manga hält)

tonari-no kaibutsu-kun

hori-san to miyamura-kun

...zur Antwort

please save my earth (zumindest stammt der manga aus den 80ern. den dazugehörigen anime kenne ich nicht)

(lady) georgie (80er)

lady oscar - die rosen von versailles (70er :D)

saber rider und die startsherrifs (80er)

ansonsten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Anime-Titel_%281970%E2%80%931979%29

https:/ /de . wikipedia.org/wiki/Liste_der_Anime-Titel_%281980%E2%80%931984%29

https:/ /de . wikipedia.org/wiki/World_Masterpiece_Theater

...zur Antwort

sie kommen erst sehr spät zusammen, wenn man nicht sogar sagen muss: ganz am ende (so richtig zusammen). diese serie ist auf's äußerste davon geprägt, dass immer (aber auch wirklich - gefühlt - immer) etwas im entscheidenden moment dazwischen kommt.

...zur Antwort

kaikan phrase (zumindest im manga haben die sex ^^. keine ahnung, wie es um den anime bestellt ist. und frag mich nicht nach ger dub/sub oder HD - ich lese nur mangas und das in englisch :´D)

ansonsten kannst du ja mal im genre "smut" suchen, wenn dich das genre "h3ntai" nicht zufriedenstellt.

...zur Antwort

sag deinen eltern sie sollen einen brief an den direktor schreiben und sich über das konzept der schule beschweren.

leider hat man in deutschland die ganztagsschulen komplett undurchdacht eingeführt und dafür nichts entwickelt, was zur folge hat, dass es sich dabei um nichts anderes als verwahranstalten handelt und das ist NICHT sinn der sache.
ein fall von "wenn politiker kein ahnung haben, von dem, was sie da beschließen...". ein phänomen, das im zusammenhang mit dem deutschen bildungssektor leider häufig vorkommt (hier wäre z.b. auch die bologna-reform des studiums zu nennen. wir haben ein amerkiansches system eingeführt, welches man in amerika bereits wieder abschaffen will, weil es, laut deren erfahrungswerten, nichts taugt...)

du könntest natürlich deine lehrer/den rektor ansprechen, ob es möglich wäre, dass ihr schüler an der nachmittaggestaltung mitbeteiligt werdet. dass ihr also vorschläge machen könnt, womit ihr eure zeit verbringt und die lehrer/betreuer sich zumindest teilweise nach euren wünschen richten. schließlich ist das eure lebenszeit, um die es da geht.

zur not: kontaktiere die eltern deiner freunde und freundes freunde, schildert ihnen die sachlage und droht der schule mit einem kollektiven schulwechsel (sofern sich genug gegner des schulkonzepts finden lassen).

...zur Antwort

sagen wir es so: allgemein zusammengefasst muss man mehr stoff in weniger zeit lernen.

beispiel aus meinem studium:

ich hab ein fach studiert, dass ich auch in der schule hatte, also kann ich den lernstoff damit vergleichen :D. ich habe im ersten semester während der vorlesungszeit (15 wochen) innerhalb eines einzigen (!) seminars (2 std./woche) den ganzen stoff wiederholt, den ich in diesem fach während der ganzen oberstufe (immerhin 2 jahre ^^) gelernt habe. ich hatte insgesamt 10 seminare im ersten semester ^^. am ende wurde in der klausurphase in 6 von diesen 10 seminaren eine klausur geschrieben. die klausurphase erstreckte sich über 2 wochen ( = 3 klausuren pro woche. wenn du pech hast, dann sind sie alle an einem tag...).

hast du nun eine ungefähre vorstellung :D?

wenn nicht, dann führe ich das auch noch kurz anders aus: der bachelor ist so konzipiert, dass man pro woche ca. 37 std mit studieren beschäftigt ist. das nennt man im volksmund "vollzeitjob". leider ist der bachelor mancherorts eine fehlkonstruktion - abweichungen bei der wochenstundenzahl sind also nach oben und unten möglich.
die semester"ferien" (eigentlich: "vorlesungsfreie zeit") nehmen rund 4 monate im jahr ein. die konzeption des bachelors sieht vor, dass studierende 6 wochen im jahr urlaub haben. 4 monate = 16 wochen. diese diskrepanz zwischen der länge der vorgesehenen feriendauer und der länge der semester"ferien" lässt sich ganz einfach erklären: die semester"ferien" sind keine ferien, sondern lediglich eine zeit, in der man nicht in nem vorlesungssaal sitzt (außer man hat ein blockseminar). mit ferien hat das aber nichts zu tun, denn die naturwissenschaftler schreiben in dieser zeit ihre klausuren oder machen ihre praktika, während die geisteswissenschaftler in dieser zeit ihre hausarbeiten (= sowas wie ne facharbeit, nur mit etwas höherem niveau und gelegentlich auch etwas länger) schreiben.

aber man kann sich seine zeit (fast) frei einteilen, d.h. niemand hat mich gezwungen im ersten semester 10 seminare zu belegen. ich hätte auch nur 2 seminare wählen können :D. das wäre chillig gewesen, aber dann hätte man mir im vierten semester das bafög gestrichen (denn bis zum 4. semesters muss man eine bestimmte anzahl an seminaren bestanden haben, wenn man weiter geld bekommen will) und bei dem studientempo überzieht man die regelstudienzeit (was zur folge hat, dass einem nach dem 6. bzw. 7 semester - je nachdem wie lange die regelstudienzeit für den bachelor ist - das bafög gestrichen wird. denn man bekommt nur geld solange man in der regelstudienzeit bleibt ^^). jedenfalls: wer es sich leisten kann, kann das studium auch entspannter angehen. für alle anderen gilt: vorbereiten, an vorlesung teilnehmen, nachbereiten. essen und schlafen nicht vergessen und ab und zu kann man sich auch mit freunden treffen.

...zur Antwort

hier findest du vllt ein paar anregungen. kannst bei bedarf soziologie bzw. soziale arbeit als wieteren filter wählen (links an der seite kann man die fächer auswählen): http://www.hausarbeiten.de/suchmaschine?searchstring=griechenland+krise&product=ebook&source_type=document

...zur Antwort