Microsoft Office Home & Student für 110€ bei Saturn - Geht es auch weitaus billiger?

2 Antworten

Bei Amazon hast du ebenfalls eine Quittung und auch nach Jahren kannst du problemlos darauf zugreifen.
Aber warum nutzt du nicht OpenOffice oder LibreOffice, die machen alles genauso gut und sind völlig kostenlos! Wenn du allerdings VBA zwingend brauchst, musst du bei Microsoft bleiben.

xXMarc97Xx
Fragesteller

LibreOffice habe ich auch, aber es bietet leider nicht komplett die Funktionen, die ich bei Word öfter mal nutze ... OpenOffice schaue ich mir trotzdem mal an :)

Danke! :)

Iamiam  12.09.2015, 17:59
@xXMarc97Xx

OO ist fast baugleich zu LO.

Wenn Du aber nicht allzutief in zB xl drinsteckst ist ein Umstieg doch erwägenswert - ich hab ihn aber selbst nicht vollzogen, weil ich in xl viele VBA-Makros habe und nicht die LO-Makrosprache lernen will (LO hat mehrere Optionen: zB Sun-Basic oder Python oder Java)

zT bieten LO/OO aber sogar mehr Funktionen als xl (nur dort kenne ich mich wirklich aus), aber man muss schon ein wenig umlernen!

Iamiam  12.09.2015, 18:06
@Iamiam

Wenn Du MS-Office auf deinem Laptop installierst und den dann ans Heimnetzwerk anschließt, hast du es immer und überall zur Verfügung!

bist du student? dann frag mal im rechenzentrum deiner uni. bei uns zahlt die uni die lizenz

xXMarc97Xx
Fragesteller

Ne Azubi, aber trotzdem danke ;D