Welches sind Eurer Meinung nach die besten Anime der 70er und 80er Jahre?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Queen Millennia ( Die Königin der tausend Jahre ),Little Women (Eine fröhliche Familie),

Beide super, aber kenne ich schon. Sowohl alle WMT Serien, als auch alle übersetzten Filme und Serien von Leiji Matsumoto. Trotzdem danke!

  • Der Zauberer und die Banditen (sogar von 1959)

  • Fist Of The North Star (1986)
  • Akira (1988)
  • Urotsukidoji - Legend Of The Overfiend (1989)

Ach, ich sehe gerade, wir haben uns vor ein paar Wochen schonmal kurz darüber unterhalten. Jetzt habe ich meine Favoriten nochmal gepostet :-) Kennst Du die eigentlich schon?

Kenne ich alle vier! Trotzdem danke!

  • Heidi :D
  • Alfred J. Kwak
  • Mein Nachbar Totoro
  • Nausicäa aus dem Tal der Winde
  • Das Schloss im Himmel
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Die letzten Glühwürmchen
  • Dragon Ball
  • Ranma 1/2
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Kenne ich alle schon, danke. Gesehen habe ich sie auch bis auf die Glühwürmchen, die mir thematisch einfach zu heftig sind. Den Film kann ich selbst als Ghibli Fan einfach nicht sehen. Trotzdem danke!

Hier sind meine Anime-Empfehlungen

Ranma 1/2

Dragonball

Mila Superstar

Die tollen Fußball-Stars

Akira

Falls du noch mehr Anime aus dieser Zeit  suchst frag einfach ich kenne mich mit diesem Jahrzehnt bestens aus (nicht nur in Bezug auf Anime sondern auch was die geschichtlichen Ereignisse betrifft) und bin sozusagen ein Experte für die 80er (ich habe vieles was damals passiert ist Live miterlebt)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

Vielen Dank, aber ich bin selbst Jahrgang 1980. Ich habe die Frage gestellt, um mal abzugleichen ob jemand Titel nennt, die ich noch nicht kenne. Leider hat keiner einen wirklichen Geheimtipp genannt, den ich noch nicht kennen würde. Trotzdem, ich bedanke mich soweit.

@Flimmervielfalt

 aber ich bin selbst Jahrgang 1980

Dann bist du nur ein Jahr älter als ich ich bin Jahrgang 1981

Falls es als Anime zählt: Captain Tsubasa :D