Nacht durchmachen und lernen oder schlafen gehen und schlechte Note riskieren?

6 Antworten

Wenn der Stoff sehr schwer ist, schau ihn dir für noch ein bis zwei Stunden an, rechne wohl möglich noch ein paar Aufgaben und geh dann ein wenig später schlafen, kein Schlaf bringt die nichts. Vielleicht kannst du dir ja auch morgen früh noch ein wenig was durchlesen. Du scheinst ja auch nicht gerade dumm zu sein in Mathematik, gar kein Schlaf wird dir in der Arbeit nicht förderlich sein.

Schlafen gehen! Ausgesxchlafen die Prüfung machen

Wenn du in der Nacht büffelst, kommt das gwelwernte erst einmal ohnehin nur ins Kurzzeit-Gedächtnis, Das Anspeichern is Langzeitwissen braucht seine Zeit und genügend Übung über einen längeren Zeitraum, In der Nacht vor der Prüfung bringt das ohnehin so gut wie nichts, dann machst du damit die Nacht durch _ und bei der Prüfung ist dann endgültig die Luft raus, du bist übermüdet, und auf das, was dann wirklich in deinem Gedächtlis steckt, kannst du kaum zugreifen - Ergebnis: eine erst recht versemmelte Prüfung!

Ich habe mich auch oft dabei erwischt, aufgrund von Faulheit am letzten Tag/Abend nochmal zu lernen. Viele sagen zwar, dass man den Schlaf braucht und es ansonsten auch kein Sinn macht (In gewissen Maßen haben sie auch Recht), jedoch hat es bei mir immer geklappt.

Nichtsdestotrotz sollten wenige Stunden Schlaf mit im Programm sein. :)

lg und viel Glück

Lernen und Schlafen, beim Schlafen verarbeitet man das gelernte, wenn du es dir dann nochmal in der Früh anschaust, kannst du es vielleicht ganz gut.

Das musst du schon selber wissen. Wenn du keine Lust hast jetzt noch zu lernen, bringt das sowieso nichts mehr.