Macht euch zu viel Schlaf müde?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%
Geht 0%

3 Antworten

Nein

Und dein Test wird nicht funktionieren. Eine Nacht reicht nicht, um das festzustellen. Ob dir viel Schlaf etwas bringt, kannst du nur feststellen, indem du ein bis zwei Wochen so viel schläfst.

Der Körper ist dafür gebaut, ab und zu mit einer Nacht mit sehr wenig Schlaf auszukommen. Wenn ich regelmäßig viel schlafe, kann ich einfach mal eine nicht schlafen und am nächsten Tag geht es mir fast prima.

Wenn du wirklich wissen willst wie viel Schlaf für dich ideal ist, das kann man glaube ich genetisch feststellen, dafür müsstest du einen DNA Test machen lassen, das kostet um die 200€ glaube ich, oder du testest es aus, die Testphase muss eben aber länger gehen als eine Nacht.

(Der Körper adaptiert einen neuen Schlafrythmus in ungefähr 3-7 Tagen.)

Ja

Ist ganz komisch, ich fühle mich zwar sehr wach bei wenig Schlaf, aber am Nachmittag schlaf ich dann für 1 h

Ja

Zu viel Schlaf macht oft erstrecht müde und schlapp.