Warum bin ich durch weniger Schlaf wacher?

3 Antworten

Jeder Mensch braucht eben unterschiedlich viel Schlaf - der eine 9, der andere nur 5.

Durch Schlafmangel wird ein Ungleichgewicht der Botenstoffe im Gehirn (z.B. Acetylcholin und Serotonin) erzeugt. Das steigert kurzzeitig den Antrieb. Deshalb wurde/wird Schlafentzug als Therapie bei Depression eingesetzt.

Auf Dauer führt Schlafmangel zu schweren psychischen und physischen Reaktionen und bei chronischem Schlafmangel zum Tod.

sanne03  04.03.2015, 20:21

Bei mir ist es auch so. Ich bin nach 6 Stunden Schlaf um einiges fitter, als nach 8 oder 9. Ich denke, das liegt am Typ.

Mit zuviel schlaf bist du viel müder als zuwenig Naja 6 stunden sind auch meiner meinung net zu wenig sondern soviel wie man braucht