Ständige Müdigkeit!? Trotz 8-10 Stunden schlaf!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schlafzyklus dauert ungefähr 7 1/2 Stunden. Wenn du also länger als 8 Stunden oder kürzer als 7 Stunden schläfst, befindest du dich in einem neuen Zyklus, bzw noch im alten, aus dem du rausgerissen wirst, daher bist du dann müder, als wenn du nur 7 Stunden schläfst. Außerdem solltest du mal deine Ernährungsgewohnheiten überprüfen, ob nicht vielleicht auch eine Mangelerscheinung hinter deiner Müdigkeit steckt.

Weiß nicht wie alt Du bist, aber in der Pubertät z.B. ist das sehr normal. Da ist das Schlafhormon im Körper erhöht. Wenn es sich aber in den nächsten Monaten nicht bessert mal beim Arzt nachfragen, kann auch die Schilddrüse oder Eisenmangel sein, dann bekommst Du Tabletten.

Geh mal zum Arzt und lass Deinen Eisenspiegel im Blut untersuchen!

Gute Besserung

Du solltest mal dein Blut untersuchen lassen auf Eisenmangel ! Vielleicht liegt es daran !

vielleicht zu wenig zucker...ich selbst war auch immer müde auch wenn ich den ganzen Tag geschlafen habe... sonst weiß ich nicht woran es liegen könnte ;-)