Warum kann man Schlaf nicht nachholen?

3 Antworten

Ich glaube, das verdrehst du. Nachholen kann man Schlaf schon, wobei das auch nicht ganz richtig ist. Wenns dem Körper reicht, dann macht der einfach die Schotten dicht und du schläfst ein. Vorschlafen macht keinen wirklichen Sinn, da man nicht gegen die innere Uhr vorschlafen kann.

Schlaf nachholen geht einwandfrei. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bloß vorschlagen geht halt nicht. Stell dir vor du hast ne Batterie. Die kannst du nur bis 100% laden. Wenn die voll ist, dann ist sie voll. Zum Beispiel ab 50% bist du richtig müde und würdest normalerweise schlafen gehen. Du kannst die aber auch bis 15% entleeren. Aber das kannst du wieder aufladen bis 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Nacht vobei ist, kommt der Tag... und da kann man idR nichts nachholen.

Dein Schlafmuster ist auf Dauer nicht gesund.