Kann man Schlaf nachholen?

4 Antworten

Nein, kann man nicht. Aber das ist ja auch nicht wirklich der Sinn von Schlaf. Auch wenn vieles noch unklar ist, aber Du schläfst ja nicht im voraus oder lädst einen Schlafakku auf. Körper und Geist sind erschöpft und brauchen irgendwann Erholung. Manche kommen mit sehr wenig, andere brauchen mehr Schlaf. Der Körper holt sich in der Regel was er braucht. Zu viel Schlaf beispielsweise kann sehr müde machen.

Schlaf nachholen kann man nicht. Jedoch zeigt das durchschnittliche Schlafverhalten der Jugendlichen (inkl. mir), dass man von du wenig Schlaf nicht stirbt.

Ja, das kann man hin und wieder machen, man kann Schlaf ziemlich gut nachholen.

Macht man es dauernd, ist das nicht mehr gesund.

Ich habe 15 Jahre lang mit 3 Stunden schlaf pro nacht gelebt. Gewisser schlaf kann der Körper nachholen.

Schwarzcore  24.08.2022, 01:52

Dann hast Du keinen Schlaf nachgeholt sondern bist mit wenig Schlaf ausgekommen.