Warum schläft meine Oma soviel?

3 Antworten

Ja, ältere Menschen brauchen sehr viel Ruhe und deshalb schlafen sie sehr viel um Kraft zu schöpfen. Oftmals sind sie alleine. Die Interesse an Tätigkeiten, wie Lesen, Kreuzworträtsel lösen und anderes, läßt auch nach. Du kannst ihr mit einen Besuch und ein paar Stunden, die du ihr schenkst, sicher eine große Freude machen. Darüber freuen sich die alten Menschen am meisten.

Ich grüße dich herzlich 🐝

Wenn man alt wird, wird man auch oft schwächer. Dann schläft man eben mehr.

Das heißt aber nicht, dass sie krank ist.

Wenn Sie wenig herausgefordert wird wir Sie träge. Besuche sie häufiger, spiele mit Brettspiele, lasse dir aus ihrem Leben erzählen, gehe mit ihr spazieren. Wenn das Leben kaum noch Anforderungen an einem stellt, denkt man häufiger an Schlaf.

LG von Manfred